GTM Allgemeine Seite / General

Beschreibung

Der „General“ UIM-Tag kann zu zwei Zwecken eingesetzt werden:

  1. User auf Seiten zu markieren, die nicht den üblichen Seitentypen Category, Produkt, Basket oder Checkout entsprechen und demnach nicht mit einem eigenen UIM-Tag-Type ausgestattet werden. Je nach Einsprungpunkten auf Ihren Seiten kann so die markierte Reichweite der „an dem Werbetreibenden/Marke Interessierten“ nochmal erhöht werden. Typische Seiten sind Homepage, Hilfeseiten oder ergänzende Inhalte die als SEO Landingpages im Einsatz sind.
  2. Sofern die Platzierung von detaillierten UIM-Tag-Typen nicht möglich, erwünscht oder sinnvoll ist. In diesem Fall wird ausschließlich der „General“ UIM-Tag auf allen Seiten der Webpräsenz verbaut um zumindest User als „an einem Werbetreibenden/Marke interessiert“ zu markieren. Hinweis: in diesem Fall ist kein dynamisches Produkt-Retargeting, sondern nur statisches Retargeting möglich.

Konfiguration

Beschreibung der einzelnen Variablen

UIM Profiling Container ID: Your unique container ID. Please get in contact with UIM to receive your ID.

page_name: Title of the page the customer is visiting.

feed_id: (optional) If different from default feed.

uuid_netid: (optional) netID. Omit if not available.

privacy_law: Possible values: gdpr, ccpa, …

privacy_consent: Defines if a consent was given by the user. Possible values: 1 if consent is granted, 0 if not.